1958 wurde ich in Nürnberg geboren.

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester begann ich mit einer bis heute anhaltenden, kontinuierlichen Weiterbildung in Psychotherapie (insbesondere der Transaktionsanalyse).

Seit 1994 bin ich in unterschiedlichen psychotherapeutischen Einrichtungen tätig. Meine eigene Praxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene betreibe ich als geprüfte Transaktions-analytikerin und psychotherapeutische Heilpraktikerin seit 2003.

Ich sehe mich als eine Psychotherapeutin, die ihr „Handwerk“ Psychotherapie mit solidem, umfangreichen Wissen, Erfahrung, Bodenständigkeit und anhaltend großer Begeisterung praktiziert.

Meine psychotherapeutische Arbeit bezieht sich in besonderem Maße auf die Erkenntnisse der Transaktionsanalyse. Speziell in der Kindertherapie ergänze ich transaktionsanalytische Methoden mit Spieltherapie und Elternberatung.

Zur Sicherstellung der Qualität meiner Arbeit nehme ich regelmäßig an Supervisionen und Fortbildungen teil.

Psychotherapie Simbach, Ulrike Thiersch-Jung         Bahnhofsplatz 3   .   84359 Simbach am Inn   .   Tel. 08571 602186   .   info@psychotherapie-simbach.de